Singekreis Dürrhennersdorf

Wenn ich an unseren Singekreis denke, so denke ich automatisch an den frohmachenden Chorsatz von Michael Wachler: Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr meines Herzens Lust...!

Singen zur Freude
Singen aus dem Herzen
Singen zum Lobe Gottes

Aus dem Alltag ausbrechen, sich auf Menschen freuen, welche so unterschiedlich sind wie jede einzelne Sommerblume in Gottes bunter Welt. Das sind wir, ein bunter Strauß fröhlicher Menschenkinder mit allen menschlichen Ecken und Kanten, Gaben und Begabungen.

Wichtig ist uns allen der Glaube an Jesus Christus. Zu seinem Lobe und Ihm zur Ehre singen zu dürfen macht uns froh und gibt uns Halt und Stärkung für den Alltag.

Liedgut zur Ehre Gottes ist uns ein wichtiger Bestandteil im Leben.

Frohmachend in Feierstimmung
Frohmachend mit Kindern
Frohmachend am Krankenbett

Wir singen aber nicht nur für uns, sondern wir möchten mit unseren Liedern die Botschaft Gottes weitergeben und Herzen berühren. So singen wir zu Gottesdiensten, kleinen Konzerten, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, AGLOW Abenden und einmal im Jahr im Hospiz.

Hast du Freude am Singen, dann bist du bei uns herzlich willkommen.

Alter spielt keine Rolle, nur die Freude, das Lied aus dem Herzen rinnen zu lassen. In unserem bunten Strauß fehlt noch der Kontrast, die männlichen Stimmen.

Gebt euch einen Ruck und macht euch zu uns auf den Weg.

In diesem Sinne Gottes Segen.

I.K.

» Treffpunkte